Papierloses Büro / DMS
Papier sparen, Dokumente in windeseile wiederfinden.
Folgende Technologien machen es problemlos möglich, ein papierloses Büro umzusetzen:
- Arbeitsplatz-Einzugsscanner scannen in Sekundenschnelle zuverlässig Dokumente zweiseitig ein. Eine entsprechende Software führt nach dem Scan gleich die optische Zeichenerkennung (OCR) aus und speichern das Dokument automatisch. Auf Wunsch auch in die Cloud.
- Die allgemeine Vernetzung der Computer durch das Internet bzw. das Cloud Computing machen es heute sehr einfach möglich, gescannte Dokumente für die gemeinsame Nutzung abzuspeichern. Dadurch sind Diese jederzeit von jedem Gerät abrufbar.
- Tablets und Smartphones sind für das Lesen und Bearbeiten digitaler Dokumente hervorragend geeignet. Viele Leute wollen ihre Unterlagen lieber auf einem solchen Gerät im Zugriff haben, als auf Papier.
Weitere Informationen zum papierlosen Büro und der gesetzeskonformen Datenspeicherung und revisionssicherer Ablage der Dokumente und E-Mail finden Sie hier.
Kategorien: Computer Service